Foto Andraschek

 

Foto Andraschek

Über 100 Jahre am Puls der Zeit!

Seit fast 25 Jahren ist Alrun Andraschek als Fotografin tätig.

 

Durch die Ablegung der Meisterprüfung, laufender Weiterbildung und dem Zukauf der neuesten Technologie gelingt es ihr, nicht nur am Puls der Zeit zu bleiben, sonder auch den Kunden die gewohnte Top-Qualität zu gewährleisten.

 

Foto Andraschek kann auf jahrelange Erfahrung zurückblicken. Schon im Jahre 1899 wurde der erste Grundstein mit „Optiker u. Feinmechaniker Franz Andraschek“ am Schützenplatz 20 gelegt. 14 Jahre später wurde das Geschäft durch den Fotohandel erweitert. 1929 meldete Ernst Andraschek das freie Fotografengewerbe an.

 

Anfang der Fünziger Jahre eröffneten Wolfgang und Widmar Andraschek das erste Fotospezialhaus im Wald- und Weinviertel - mit eigenem Fotoatelier. 1972 wurde am heutigen Standort die Eröffnung eines Geschäftslokales und Studios gefeiert. Einige Jahre später konnte das Angebot durch ein eigenes Fotolabor abgerundet werden.

 

Alrun Andraschek übernahm 1995 - nach ihrem Auslandspraktikum bei renomierten Fotografen - das Fotostudio ihrer Eltern und feierte nach 5-wöchigem Umbau im Jahr 2000 die Neueröffnung des Fotogeschäftes- und Studios.

 

Um den neuesten Entwicklungen standzuhalten, ergänzte bald darauf ein digitales Labor das Studio.